Montag, 25. Mai 2015

Papanga vs. Invisibobble

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich euch bereits vor langer Zeit die Haargummis von Invisibobble vorgestellt habe, wollte ich auch die von Papanga testen und diese vergleichen.
Die Haargummis von Papanga gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: big oder small. Genau das war auch der Grund weshalb ich mir zusätzlich zu den Invisibobble noch Papanga kaufen wollte. Durch meine langen, dicken und schweren Haare brauchte ich einen Haargummi, der mehr aushält als die Invisibobble. Die Invisibobble halten zwar gut, aber spätestens nach einer Stunde muss der Zopf neu gemacht werden.
Das Material der Papanga Big ist viel dicker als das der Invisibobble. Sie sind stärker und lassen sich nicht so weit auseinanderziehen. Es lässt sich dafür aber auch etwas schlechter ein Zopf binden. Die Haltbarkeit unterscheidet sich kaum von den Invisibobble. Da hätte ich mir mehr erhofft.
Ein dickes Plus vergebe ich Papanga aber dafür, dass sie sich nicht so schnell ausdehnen. Ich habe den Haargummi schon etliche Male genutzt und er hat fast noch denselben Durchmesser als beim Kauf.
Fazit: Es kommt ganz auf euren Haartyp an, für welches Produkt ihr euch letztendlich entscheidet. Ich mag beide sehr gerne, tendiere aber aufgrund meiner dicken, schweren Haaren zu den Papanga. Habt ihr feines, dünnes Haar sind die Invisibobble super für euch. Ich bin begeistert von beiden und werde sie auch nicht mehr gegen ein normales Haargummi eintauschen wollen :-)

Das zweier Set von Papanga bekommt ihr beispielsweise bei Douglas für 4,99€ in vielen verschiedenen Farben. Auch die Haargummis von Invisibobble sind dort erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen