Sonntag, 1. Februar 2015

DIY: Kokos-Haarkur


Halli Hallo :)
Heute geht's um das Thema Haare. Für mich ein sehr wichtiges Thema. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Zeit ich in meine Haare investiere. Allein schon das lange föhnen nach dem Waschen. Wer kennt das Problem auch :/ ?

Gerade jetzt im Winter durch die Kälte und Heizungsluft brauchen unsere Haare eine Extraportion Pflege. Aus diesem Grund mache ich alle 3-4 Wochen eine eigene Haarkur. Die ist supereinfach und ich verspreche euch, eure Haare werden weich und gepflegt sein.

Was ihr dazu braucht:

1 Glas Kokosöl
1 Haaröl eurer Wahl 



Da mein Öl erst erwärmt werden muss, damit es flüssig wird, stelle ich es für ein paar Minuten auf den Ofen. Anschließend füge ich einen Pumpstoß eines Haaröls hinzu. Nehmt einfach das, was ihr für gut empfindet. Ich greife entweder zum Pantene Pro-V Repair & Care oder zum Alterna Smooth Kendi Dry Oil.
Dann gebt ihr diese Mischung auf eure Haare. Vorsicht: Nur in die Längen, NICHT in den Ansatz, sonst besteht die Gefahr, dass sie hinterher fettig sind.


Das Ganze lasst ihr nun für 30-60min einwirken.
Der Rest läuft dann wie gewohnt ab: Ihr wascht eure Haare gut mit Shampoo aus und föhnt sie anschließend.

Am Ende könnt ihr das Gefühl von seidig weichen Haaren genießen.

Ganz einfach oder :) ? Berichtet mir doch von euren Erfahrungen, falls ihr diese Haarkur nachgemacht habt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen